So schnell kann es gehen! Gemeinsam mit den anderen Preisträgern des ADAC Tourismuspreises präsentierten wir uns auf der REISEN 2015 in den Hamburger Messehallen. Der ADAC stellte uns die Bühne für eine fulminante Woche voller spannender, interessanter aber auch skurriler Gespräche.

Unseren Rosinenfischer-Stand haben wir hübsch dekoriert – natürlich fehlte auch eine Angel nebst dickem Haken nicht, bestückt mit den leckersten Rosinen – wir hatten schließlich Großes vor 😉 Bestens präpariert, voller Tatendrang und sprühend vor guter Laune starteten wir in fünf Tage Messe. Die ersten drei davon waren sehr unterschiedlich. Meistens ging es gegen Mittag so richtig rund. Familien, Kegel-, Fußball-, Schützenvereine, Chöre, Landfrauen, bis hin zu etlichen Orga-Teams diverser Firmen, die nach neuen Ideen für Firmenausflüge suchten, war alles dabei.  Wir hatten viele tolle Gespräche und jede Menge Fragen zu beantworten.

Skurrile Erlebnisse gab es natürlich auch. Uns wurden tatsächlich Rosinen vom Haken gezupft… Neben den obligatorischen „Allessammlern“, die Ihre bodenlosen „Jagdbeutel“ mit Kugelschreibern, Broschüren und allem, was nicht festgetüddelt war fütterten, gab es also auch noch den „Rosinenzupfer“.  Einmal gelang es uns einen Blick auf dieses seltene und doch recht unscheinbar anzusehende Lebewesen zu erhaschen. Als wir eines schönen Nachmittages nach einer kurzen Kaffeepause zu unserem Stand zurückkehrten trauten wir unseren Augen kaum. Da war es, das Vögelchen, das uns die Rosinen stibitzte. Ein älterer Herr mit grauem, etwas lichtem Kopfgefieder, buschigen Augenbrauen, gehüllt in ockerfarbiges „Federkleid“ zupfte vorsichtig die Rosinen vom Haken. Für uns ein Augenschmaus, war es für Ihn ein wahrer Festschmaus. Auf unsere Frage, ob es den schmecken würde, nickte er und flatterte etwas verhuscht von dannen.  Wir mussten doch sehr lachen und bestückten flugs den Haken mit neuen, extraleckeren Rosinen.

Nach dem überaus gut frequentierten Wochenende mit vorwiegend familiärem Publikum, waren wir dann mehr platt, aber auch glücklich, die Messe so gut gerockt zu haben – auch, und gerade wegen, der überhaupt charmanten Standnachbarn von Geobound, der Maritimen Circle Line und der Europäischen Backsteinroute, um nur einige zu nennen.

Danke an den ADAC und all unsere Mitstreiter. Schön war’s!!!

Mehr Infos: REISEN Hamburg

Sehenswuerdigkeiten-Hamburg-Speicherstadt-Hafencity-besondere-Stadtfuehrung-Hamburg-Rosinenfischer-Reisemesse-q-2015  Sehenswuerdigkeiten-Hamburg-Speicherstadt-Hafencity-besondere-Stadtfuehrung-Hamburg-Rosinenfischer-Reisemesse-Hamburg-ADAC-Tourismuspreis